Unsere Geschichte

Der Auslöser hätte alles sein können, in diesem Fall war es eine Sportsendung. Um genau zu sein, eine Tennis Übertragung mit Kommentator Karsten Linke live aus New York auf Eurosport.

Alex, in der Jugend ein aktiver und ambitionierter Tennisspieler, mit großer Leidenschaft für den Sport und Menschen, die diese Leidenschaft teilen.

20 Jahre später nahm er im Rahmen eines Business-Aufenthalts in Hamburg seinen Mut zusammen und kontaktierte sein Idol, das sich in der Zwischenzeit als namhafter Coach im Bereich Business und TV positioniert hatte. Zuerst schlug er vor einen schnellen Kaffee zu trinken, Karsten jedoch lud kurzerhand zu seinem Lieblingsitaliener ein. Wenige Jahre später wurde das gemeinsame Business geboren, wo beide ihr Know-how aus Online und Offline in einem einzigartigen digitalen Coaching-Programm für Unternehmen und Unternehmer zusammen führen.

Das Learning: Aktiv sein, auf Leute zugehen, offen und neugierig sein für neue Erfahrungen, kreativ denken, Chancen schaffen – auch wenn sie nicht auf den ersten Blick zu sehen sind. Darum geht es auch in unserem Programm.

Wir glauben, dass das was wir geschaffen haben maßgeblich dadurch lebt, dass wir beide das gleiche Mindset mitbringen. Und das hatten wir bereits bei unserem ersten Treffen gespürt, noch bevor wir dies in einem Programm formuliert haben. Machen Sie mit, wir freuen uns darauf, auch Sie mit unserer Leidenschaft zu inspirieren.

Unser Team

Alexander Zirinski – Gründer

Mit Leidenschaft verfolgt er das Ziel, Werte im Business-Alltag stark zu machen und Menschen zu zeigen, dass diese fundamental wichtig für langfristige Partnerschaften, Kooperationen und nachhaltigen persönlichen Erfolg sind. Das Philosophie-Studium hat ihn stark geprägt und dazu inspiriert, das Feld des Business Coaching auf eine methodisch-analytische Art und Weise kritisch zu hinterfragen und einen neuen axiomatischen Ansatz zu entwickeln.

Seine Stationen als junger Manager in diversen Berliner Start-ups sowie später als Berater in mittelständischen Unternehmen und Konzernen haben ihm die Chance gegeben, die wichtigsten Skills eines Entrepreneurs in unterschiedlichen Positionen eines Unternehmens erlernen zu dürfen. Gleichzeitig durfte er erleben, was große von kleinen Unternehmen lernen können und vice versa.

Alexander ist jemand, der sich ständig weiterentwickelt und sein Programm sowie seine Methoden kontinuierlich optimiert und infrage stellt. Im Selbststudium hat er sich z.B. intensiv mit NLP und psychotherapeutischen Methoden beschäftigt, um mithilfe der Analyse von „Extremfällen“ jedermann (im Unternehmensumfeld) besser helfen zu können. Das Coachremotely Business Coaching Programm enthält dabei einige Aspekte aus den oben genannten Bereichen und ist darüber hinaus inspiriert durch buddhistische Lehren, gepaart mit Learnings und modernen Arbeitsmethoden aus agilen Start-ups und den erfolgreichsten Marketing-Ansätzen junger Online-Unternehmen.

Alexander glaubt fest daran, dass Coaching und Consulting Hand in Hand gehen sollten. Als jemand, der in unterschiedlichen Unternehmen als Berater gearbeitet hat stellt er fest, dass die besten Marketingkonzepte und Wettbewerbsanalysen keinen Mehrwert bringen, wenn die richtigen Leute nicht an der richtigen Stelle im Unternehmen sitzen und das richtige Mindset fehlt. Letzteres kann nur dann verstanden werden, wenn man sich ein tiefes Verständnis von der Persönlichkeit des anderen erarbeiten kann, was manchmal über die Ergebnisse eines gängigen Persönlichkeitstypen-Tests hinausgeht.

Alexander hofft, möglichst viele Menschen mit dem Glaubenssatz zu erreichen, dass nachhaltiger wirtschaftlicher (und privater) Erfolg mit dem Erhalt von gesellschaftlichen Werten und Normen fundamental einhergeht.

Karsten Linke – Gründer

Frank Buschmann präsentiert dank meines intensiven Rhetoriktrainings charmant, unterhaltsam und eloquent die spannende RTL-Show „The Wall“

Sylvie Meis hat mit meiner Unterstützung sieben Jahre lang die Live-Show „Let’s Dance“ auf RTL moderiert

Christopher und Sebastian Lemm – CEO und Founder der Spielmacher Konferenz – haben durch meine Arbeit in der Persönlichkeit-Entwicklung eine der größten Networking Plattformen im Marketing Game Fußball installiert

Zahlreiche Führungskräfte aus allen Branchen der Wirtschaft vertrauen meinen Fähigkeiten aus 35 Jahren Erfahrung in den Medien als Businesscaoch, Moderator, Kommentator, Filmemacher und Redakteur

Der Fußball-Sender Sportdigital und sein Kommentatoren- und Moderatorenteam profitiert seit 12 Jahren in den Bereichen 
Präsentation, Kommunikation und Kommentar von meiner TV-Expertise vor und hinter der Kamera

Profisportler vom Tennis, Golf und Fußball profitieren seit Jahren von meiner Erfahrung zu Motivation und Visualisierung

Ich unterstütze Sie, damit Sie zu der besten Vision ihrer selbst werden

ca. 10 000 Stunden Live-Kommentar im Sport weltweit

ca. 5000 Stunden vor einer TV-Kamera moderiert und präsentiert

Delia Dittrich – TV-Regisseurin und Expertin für Medienauftritte

Seit mehr als 30.000 Stunden beobachte ich die unterschiedlichsten Menschen bei ihren Auftritten und unterstütze sie dabei, ihr gesamtes Potenzial zu erkennen und auszuschöpfen. Ein selbstbewusstes und souveränes Auftreten ist die beste Voraussetzung dafür, sein Publikum für sich zu gewinnen.

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung als Regisseurin, habe ich nahezu tausend Protagonisten und Künstlern dabei geholfen, sich optimal in Szene zu setzen.

Menschen vor der Kamera optimal ins Bild zu setzen und ihnen ein gutes Gefühl zu geben, steht bei meiner Arbeit als TV-Regisseurin an erster Stelle.

Im Zeitalter von YouTube und Videokonferenzen gehören Auftritte vor der Kamera oft zum Tagesgeschäft dazu.

Ein gekonnter Medienauftritt ist für Jeden und jedes Unternehmen von unschätzbarem Wert, denn im
21. Jahrhundert ist das bewegte Bild der Informationsträger Nummer eins.

Ein Auftritt bleibt ein Auftritt, egal ob Sie einen Raum betreten, einen Vortrag halten oder vor einer Kamera stehen.

Phillippe Séjalon – Der “digitale” Versicherungsprofi

Ich habe über viele Jahre hinweg die Welt der großen Konzerne, Banken und Versicherungen kennenlernen dürfen. Als Manager und Unternehmer hatte ich die Gelegenheit, an vielen interessanten Orten dieser Welt arbeiten zu dürfen und bringe das Know-how als langjährige Führungskraft nun ein, um einzigartige Lernerfahrungen für genau die Leute zu gestalten, mit denen ich früher Schulter an Schulter zusammengearbeitet habe. 

 

Dr. Simone Rieger – Holistische Ärztin

“Der Mensch erlebt seine Evolution ins transzendente Zeitalter, hierfür bedarf es einer integralen & heilsamen Medizin der Körper-Geist-Seelen-Ebene.”

Ich bin holistische Ärztin & Coach und unterstütze das Team Coachremotely in gesundheitlichen, geistlichen und spirituellen Themen. Wie es so schön heißt, “ein gesunder Geist wohnt in einem gesunden Körper”. Bei Coachremotely glauben wir fest daran, dass langfristiger Erfolg nicht nur bester Gesundheit bedarf, sondern dass “gesund sein” am Ende selbst auch Glück und Erfolg im Leben bedeutet. Gesundheit ist ein essentieller Faktor für Erfolg im Business und Beruf. Mit meiner Expertise helfe ich Coachremotely, Sie und Ihr Unternehmen zur besten und gesündesten Version Ihrer selbst zu machen.

Martin Verschuren – Der Interim Manager

Ich bin seit 20 Jahren als Interimsmanager, Stratege und Projektmanager in Konzernen und KMU’s tätig.

Die Schwerpunkte meiner Expertise liegen in den Bereichen
Strategische Planung, Umsatzgenerierung, Prozessoptimierung, Change Management, Unternehmenstransformation und Neuausrichtung von Betriebsabläufen. Ich habe einen BA in Business Administration, bin zertifizierter Projektmanager und bin außerdem Master Black Belt L6Sigma. Diese Expertise nutze ich ebenfalls, um seit Jahrzehnten Unternehmen erfolgreich und “menschlich” zu machen – mit Trainings, Coachings und Weiterbildungsprogrammen.

Leslie Taussig – Das “Multitalent”

Ich bin in einem multikulturellen Umfeld aufgewachsen. Die letzten Jahre konnte ich in kleinen und mittelgroßen Unternehmen an verschiedenen Orten der Welt – von Berlin über Tel Aviv bis Wien –  und in diversen Feldern – von Kulturbüro bis Tech-Beratung – enorm viel Erfahrung sammeln. Im kulturellen Umfeld hat man viel mit der Pflege und Erhaltung von Werten zu tun. Das hat mir nach einigen Erfahrungen in der Tech-Branche den Anstoß gegeben, mich dem Team von Coachremotely aufgrund seine Mindsets anzuschließen. Hier werden Werte groß geschrieben.

 

Dominique Midedji – Der eCommerce-Profi

Als Experte im Bereich Online und eCommerce muss ich die Digitalisierung – auch mit Ihren Herausforderungen – einfach lieben. In zahlreichen Projekten habe ich Freelancer, KMUs und Konzerne dabei unterstützt digitale Strategien umzusetzen. Von der Neugestaltung der Onlinepräsenz bis zur Entwicklung von Multi-Channel Plattformen sind sämtliche relevanten eCommerce-Themen abgedeckt.